Über uns

Unternehmen

Mitglied bei der Friedenau ist man nicht nur, weil man preiswert wohnen will, sondern auch, weil Dienstleistungen über rein ökonomisches Denken hinausgehen und soziale Fürsorge miteinschließt.

 

Unsere Mission: Die Gründung im Jahr 1919 wurde durch ein Vorhaben initiiert: Der Bau von schönen und zweckmäßig eingerichteten Wohnungen zu günstigen Konditionen. Nach über 100 Jahren nehmen wir uns dieser Aufgabe noch immer voller Verantwortungsbewusstsein an. Wir sehen die hohe Nachfrage an erschwinglichem Wohnraum. Dabei arbeiten wir für jeden, der Bedarf hat. So sind unsere Mitglieder bunt durchmischt: Von Jung bis Alt, von alleinstehend bis zu Familien. Bei uns ist jeder willkommen!

Neben der Herstellung von Wohnraum, legen wir großen Wert auf eine stetige Instandhaltung und Modernisierung des Bestands. Dadurch halten wir den Wohnraum langfristig attraktiv.

Vielfältiges Angebot im Bereich der Mitgliederförderung: Unsere Mitglieder und Mieter liegen uns am Herzen. Daher konzentrieren wir uns nicht ausschließlich auf den Wohnraum an sich, sondern betreuen und unterstützen unsere Mieter in allen Fragen rund um ihre Wohnung. Soziale Fürsorge wird bei uns großgeschrieben. So bieten wir vielfältige Angebote, um unseren Mietern ein angenehmes und harmonisches Zuhause zu bieten.

Für Sie – vor Ort: Durch unseren Hauptsitz in Stuttgart, können wir unsere Wohnungen in der schwäbischen Hauptstadt und drum herum optimal betreuen. Wir sind vor Ort, so haben wir die Möglichkeit einen engen persönlichen Kontakt zu pflegen.

0
Wohnungen
0
Mitglieder
0
Mitarbeiter
0
Investitionen in Neubauten
0
Investitionen in Instandhaltung

Aufsichtsrat

Werner Benz
Aufsichtsratsvorsitzender
Zimmerermeister

Harald Weinmann
Kraftfahrzeugmeister

Eleni Avtzi
Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende
Immobilienfachwirtin

Nikolaos Pliakos
Diplom-Ökonom

Achim Hauser
Dipl.-Verwaltungswirt

Katrin Daub
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen

Vorstand

Sevgül Süß
Vorstandsvorsitzende
Bachelor of Science (B.Sc.)

Stefan Gebhardt
Technischer Vorstand
Dipl.-Ing., Architekt

Mitgliedschaften