Willkommen im wunderschönen Westen. Die Wohnanlage in der Rückertstraße 1-5, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Haltestelle “Vogelsang”, liegt sie in einem der gefragtesten Stadtteile von Stuttgart. Nicht ohne Grund: Neben den imposaten Altbaufassaden bietet der Stuttgarter Westen eine ideale Infrastruktur. Unzählige Restaurants, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und eine wahre Fülle lokaler Geschäfte, liegen direkt vor der Haustür. Von der Kaffeerösterei, bis zur maßgeschneiderten Herrenmode bleiben keine Wünsche offen. Aber auch in Punkto Kultur und Sport hält der Westen einige Überraschungen bereit. Für Kinder bietet Stuttgart West zahlreiche Schulen, Kindergärten und Tagesstätten, sowie Spielplätze in unmittelbarer Umgebung.

Wohnungsanzahl: 44
– 12 x 2 Zimmerwohnungen mit 60 qm
– 26 x 3 Zimmerwohnungen mit 75 qm
– 6 x 4 Zimmerwohnung mit 100 qm

Baujahr: 2011

Heizungsart: Zentralheizung Brennwert mit BHKW

Modernisierungsstand: Neubau nach EnEV

Infrastruktur:
– U-Bahn-Haltestelle Vogelsang, U 2, U 9, ca. 1 Min. Fußweg
– Diverse Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés in unmittelbarer Umgebung.

Link zu Google Maps

VVS Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart