Willkommen in Stuttgart Ost. Die Wohnanlage in der Rotenbergstraße 127 / Abelsbergstraße 29, nur wenige Minuten von der U-Bahn-Haltestelle “Raitelsberg” entfernt, bietet durch ihre Nähe zur Stadtmitte eine ideale Anbindung an die urbane Infrastruktur. Der Hauptbahnhof, ebenso wie das beliebte Einkaufszentrum “Milaneo”, liegen nur wenige Fahrminuten entfernt und eröffnen ein breites Spektrum an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Daneben hält der Osten eine Fülle an Unterhaltungsmöglichkeiten bereit: der Cannstatter Wasen, die Hanns-Martin-Schleyer Halle und der zoologisch-botanische Garten “Wilhelma”, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Auch für das körperliche Wohl ist bestens gesorgt. Das “Mineralbad Berg”, “Das Leuze” und der Rosensteinpark liegen in der näheren Umgebung und warten darauf, erkundet zu werden. Sämtliche Schulformen, sowie Kindergärten und Tagesstätten befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Wohnungsanzahl: 9
– 8 x 3 Zimmerwohnungen mit 75 qm
– 1 x 4 Zimmerwohnung mit 100 qm

Baujahr: 1951

Heizungsart: Gas-Zentralheizung Brennwert

Modernisierungsstand:
– Kunstoffenster mit Isolierverglasung  1990
– Wärmedämmung 1990
– Dachdämmung-Bühnenbodendämmung  2008

Infrastruktur:
– U-Bahn-Haltestelle Raitelsberg,  U 9, ca. 4 Min. Fußweg
– Diverse Restaurants und Cafés in unmittelbarer Umgebung.

Link zu Google Maps

VVS Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart