Die Wohnanlage Nürnberger Straße 2, liegt in Zentrumsnähe von Bad Cannstatt, dem ursprünglich bedeutendsten Teil der heutigen Stadt Stuttgart. Die Anlage besticht nicht nur durch ihre unmittelbare Nähe zur U-Bahn-Haltestelle “Augsburger Platz” und der S-Bahnstation “Nürnberger Straße”, die ebenfalls in zwei Fußminuten erreichbar ist, sondern bietet, bereits auf Grund ihrer Lage, eine ideale Anbindung an die urbane Infrastruktur: Cafés, Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants sind zu Fuß bequem erreichbar. Ein weit gefächertes Kultur- und Sportangebot lässt keine Wünsche offen. Der Cannstatter Kurpark liegt, beispielsweise, direkt “um die Ecke”. Das akademische Lehrkrankenhaus “Bad Cannstatt” der Universität Tübingen gewährleistet medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Auch für Kinder ist bestens gesorgt: Eine Vielzahl an Kindergärten und Tagesstätten, Spielplätzen, sowie sämtliche Schulen, liegen in näherer Umgebung.

Baujahr: 1961

Heizungsart: Gas-Zentralheizung Brennwert mit BHK